Blog-Archiv

Dienstag, 18. August 2015

Happy Birthday Harald Schmidt!

Kein Thema ist zu armselig, um nicht auf zwei DIN-A4-Seiten ausgewalzt zu werden. Je dünner der Inhalt, desto bombastischer sollten die Überschriften ausfallen.

Ich trenne auch im Auto Müll: Flaschen werfe ich links, Dosen rechts aus dem Fenster!

Wenn man sagt, 80 Prozent des Fernsehprogramms sind unfassbarer Müll, tut man niemandem Unrecht. Ich kann es nicht mehr ertragen.

56 Prozent der deutschen Frauen lieben Männer mit Humor. Das ist die alte Regel: Gegensätze ziehen sich an!

Wir brauchen jeden Tag standrechtliche Exekutionen, aber es muss die Richtigen treffen.

Putzfrauen sollen selbstbewusster werden. Das Motto des Seminars heisst: Schwamm drüber! Man kommt als WC-Ente rein - und geht raus als Meister Proper!

Katzen sprechen zehn Vokale und 16 Konsonanten: Das ist ungefähr der dreifache Wortschatz eines normalen Textbuches von 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten!'

Frauenparkplätze sind ja wirklich eine absolut sinnvolle Einrichtung - man ist doch als Triebtäter jahrelang sinnlos durchs Parkhaus geirrt.

20 % der Paare streiten im Urlaub - der Rest verzichtet auf Sex.

Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.

Alle zwei Jahre sage ich JA zur Darmspiegelung. Ich gönn mir ja sonst nichts!

Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz Jeder ist ein Künstler - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.

Als ich zum ersten Mal den Ausdruck Haftnotizen gehört habe, dachte ich, es wäre das Tagebuch von Vater Graf.

Selten gute Ideen sind anerkannte Irrtümer.

Als Mann steht man ja jetzt - und den Österreichern wird's in 20 Jahren geauso gehen - immer mehr auf dem optischen Prüfstand. Jahrelang hat's ja genügt, daß wir superintelligent sind, schwerreich und den Weibern sagen, wo's langgeht. Mittlerweile müssen wir auch echt Brad-Pitt-artig aussehen.

Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten.

Als täglicher Moderator darf man sich keinesfalls politisch festlegen. Das geht nicht, weil damit vergraulen Sie soundso viele Teile des Publikums. Ich könnte es auch nicht, weil ich glaube, daß es keinen Unterschied macht, ob wir eine SPD- oder eine CDU-geführte Bundesregierung haben.

Mit dem Wohlstand wachsen die Zähne. Wohin führt das?

Ärzte haben festgestellt: Ein Glas Wein am Tag ist die beste Medizin überhaupt. Man nennt das auch Schluckimpfung.

Viagra ist verschreibungspflichtig. Jetzt bekommt der Satz: Mein Arzt hat mich hängen lassen, eine völlig neue Bedeutung.

Auf dem Mars gibt es Wasser und sehr viele Steine - und viele erinnert das ja an die Anfänge der DDR.

Schwer, von einer besseren Zukunft zu träumen, wenn man sie gerade hinter sich hat.

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.

Auch wenn irregeleitete Medien manchmal anderes behaupten: Im Fernsehen bin ich der Beste. Im Theater aber, da bin ich von Leuten umgeben, die besser sind. Das reizt mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen