Blog-Archiv

Sonntag, 9. August 2015

Happy Birthday Adam Nimoy!

This will be a tribute to my dad and Spock. We have plenty to work from because my dad loved telling stories and he was very fond of the role.

»For the Love of Spock« soll den einzigartigen Charakter des Mr. Spock, das Leben und die Karriere meines Vaters Leonard Nimoy erzählen. Ich möchte der Erschaffung und Entwicklung von Mr. Spock nachgehen. Denn das, darüber war ich ganz überrascht, wurde bislang noch nie in einem Film getan. Ich will herausfinden, warum er einen derartig großen Einfluss auf Menschen in aller Welt hatte. Seitdem mein Vater tot ist, wurde ich dazu ermuntert, mehr über das Leben des Künstlers Leonard Nimoy herauszufinden und auch meine persönlichen Erfahrungen zum einen als Fan des fiktiven Mr. Spock sowie als Sohn des realen Leonard Nimoy einzubringen.

He felt as if he had plenty of time, but then he declined precipitously. I was struck with the outpouring of affection for him after he died, so this feels like the right thing to do.

Im vergangenen November bin ich auf meinen Vater zugegangen, der mir bei der Umsetzung der Dokumentation über das Leben von Mr. Spock helfen sollte. Ich hatte das 50. Jubiläum von »Star Trek« 2016 im Hinterkopf. Ich wollte also etwas machen, das diesem Event gewidmet ist, und wollte auch, dass mein Vater darin mitwirkt.

My father wrote two books — ‘I Am Not Spock’ and ‘I Am Spock’ — and we’ve got lots of recordings so there’s plenty for us to work with.

Live long and prosper!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen