Blog-Archiv

Sonntag, 21. Dezember 2014

Servus und Merci Udo Jürgens! Ruhe in Frieden! RIP

Die große Chance des Älterwerdens ist die, daß es einem Wurscht sein kann, was die Leute sagen.

Die Jugend weiß erst zu schätzen, wer sie nicht mehr hat.

Einige Frauen habe ich vielleicht dadurch glücklich gemacht, daß ich sie nicht geheiratet habe.

Die Kunst der körperlichen Treue habe ich noch nie beherrscht.

Ich habe meinen Partnerinnen immer gesagt: Ihr werdet in mir stets einen guten und verläßlichen Freund haben, aber Kadaver-Gehorsam könnt ihr nicht verlangen.

Ich warne davor, krawattentragende Menschen als gewissenlose Menschen zu betrachten.

Man lernt nirgendwo soviel, wie in den eigenen Fehlern.

Mit 20 hat ein Mann das Gesicht, das die Natur ihm gegeben hat, mit 35 hat er das Gesicht, das er sich selber gibt, und mit 60 hat er das Gesicht, das er verdient hat.

Soziales Anliegen kann nicht nur in zerrissenen Jeans und Fünftagebart vermittelt werden.

Wer Visionen hat, braucht eine Spur Pathos.

Was ist Glück? Glück ist die Abwesenheit des Unglücks. Und nur derjenige, der das Unglück kennt, kann auch Glück empfinden.

Das Showbusiness ist bestimmt nicht dazu geeignet, den Menschen den inneren Frieden zu bringen.

Vernunft ist der Tod der Kreativität.


Vielen Dank für:

17 Jahr, blondes Haar    
5 Minuten vor 12    
Aber Bitte Mit Sahne    
Ach Papi, geh doch heute nicht auf die Weihnachtsfeier    
Alle Macht den Gefühlen    
Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff    
Alles, was ich bin    
Anuschka    
Atlantis    
Atlantis sind wir    
Auch heute noch    
Auch in Warschau blüht der erste Flieder    
Auch kleine Steine ziehen große Kreise    
Auf der Straße der Vergessenheit (1971)    
Auf der Straße der Vergessenheit (2000)    
Auf der Suche nach mir selbst    
Auf meinem Tisch ein weißer Bogen    
Auf und nach vorn    
Babuschkin    
Beziehungsweise    
Bis ans Ende meiner Lieder    
Bleib noch bis zum Frühstück    
Boogie Woogie Baby    
Bring' ein Licht ins Dunkel    
Bruder, warum bist du nicht mehr mein Bruder?    
Bruder, warum hilfst du mir nicht?    
Cafe Größenwahn    
Carpe diem    
Champagner Regnet Vom Himmel    
Ciao, Amici Ciao    
Da Capo    
Dale recuerdos míos    
Damals wollt' ich erwachsen sein    
Danke    
Danke für dein Nein    
Danke fuer den Abend    
Dann kann es sein, daß ein Mann auch einmal weint    
Darum steh ich zu dir    
Das erste Mal    
Das Glück des Augenblicks    
Das Glück Hat Flügel    
Das hatten wir schon mal besser    
Das ist dein Tag    
Das Ist Es, Wo Die Blumen Sind    
Das Leben gewinnt    
Das Rennen    
Das wünsch ich dir    
Dass ich dich liebe - was geht es dich an?    
Dein letzter Brief    
Deine Besten Jahre    
Deine Einsamkeit    
Deinetwegen    
Der Champion    
Der gekaufte Drachen    
Der große Abschied    
Der Mann mit dem Fagott    
Der Mann mit der Mütze    
Der Schrei des Löwen    
Der Schuft    
Der Sommer ist schneller vorbei, als man denkt    
Der Teufel hat den Schnaps gemacht    
Der werfe den ersten Stein    
Der Wind bist du    
Der Zirkus Darf Nicht Sterben    
Diamanten    
Die Angst des Schützen vor'm Elfmeter    
Die Bäume meiner Kinderzeit    
Die Blumen blüh'n überall gleich    
Die Glotze (... und das Alles in Farbe)    
Die Krone der Schöpfung    
Die Leichtigkeit des Seins    
Die Leute    
Die Nacht Und Das Mädchen    
Die Schwalben fliegen hoch    
Die Sehnsucht bleibt    
Die Sonne und du    
Die Stadt In Der Sonne    
Die Verbotene Stadt    
Die Welt braucht Lieder    
Die Zeit Der Zärtlichkeit    
Disco-Stress    
Do swidanja    
Donnerstag    
Du    
Du Allein    
Du gingst vorbei    
Du trinkst zuviel    
Du und ich    
Du Und Ich Gegen Den Rest Der Welt    
Ein bißchen Heimat    
Ein Bote aus besseren Welten    
Ein ehrenwertes Haus    
Ein guter Stern    
Ein Kleines Lied Für Mich    
Ein Lied für alle die einsam sind    
Ein Narr sagt Dankeschön    
Ein Neuer Morgen    
Ein paar Steine, zwei Kinder, ein Bach    
Ein Paar Worte, Ein Paar Töne    
Eine Art von Serenade    
Eine Fünf Minus    
Eine Hand Ist Keine Faust    
Einer wird gehen    
Einmal, wenn Du gehst    
Eis Zu Feuer    
Engel am Morgen    
Engel der Melancholie    
Engel einer Nacht    
Entschuldigung, wo geht's hier zur Hölle    
Erde, kleine Erde    
Es Geht Auch Ohne Dich Sehr Gut    
Es gibt keine häßlichen Mädchen    
Es lebe das Laster    
Es reift soviel Weizen    
Es wär' so schön, die ganze Nacht bei Dir zu bleiben    
Es werde Licht    
Es Wird Nacht, Senorita    
Fehlbilanz

Festspielfieber
Flieg mit mir
Flieg, Flamingo
Flug LH 804
Fluß und Stein
Frag Nie
Frauen
Gäb' es nur noch dieses Lied für mich
Gabi wartet im Park
Gaby wartet im Park
Gefeuert
Gehet hin und vermehret Euch
Geradeaus
Gestern - Heute - Morgen
Gestern war es noch Liebe (1974)
Gestern war es noch Liebe (1998)
Gib mir deine Angst
Glückliche Menschen
Glut und Eis
Griechischer Wein
Guten Morgen, mein Liebes
Hallo Promille
Hallo, ich bin's
Hast Du Heute Schon Gelebt
Hautnah
Herzschlag
Heut' hab ich mich in dich verliebt
Heute (Zwischenspiel)
Humtata und Tätärä
Hymne An Die Zukunft
Ich bin dafür
Ich bin für dich
Ich bin wieder da
Ich bleibe am Ball
Ich Glaube
Ich lass' Euch alles da
Ich lieb dich überhaupt nicht mehr
Ich sah nur sie
Ich Schrieb Nie Ein Lied Für Karin
Ich träum noch von Jenny
Ich war noch niemals in New York
Ich war noch niemals in New York
Ich weiß, was ich will
Ich weiss du könntest meine Tochter sein
Ich werde da sein
Ich will, ich kann - I Can, I Will
Ich würd es wieder tun
Ihr Lieben Daheim
Ihr von morgen (Hymne an die Zukunft)
Illusionen
Im Kühlschrank brennt noch Licht
Immer wieder geht die Sonne auf
In allen Dingen lebt ein Lied
In Den Armen Der Nacht
In dieser Welt
In festen Händen
In Lüneburg war Volksfest
Indra
Irgendwann
Ist das nichts?
Jambo Jambo
Jeder so, wie er mag
Jenja
Jenny
Jetzt oder nie
Kairo bei Nacht
Keine war so wie du
Kind Einer Nacht
Komm, laß mich nie mehr allein
Kurze Unterbrechung
Ladies And Gentlemen
Lebe wohl mein halbes Leben
Leben in Blue Jeans
Letzte Ausfahrt Richtung Liebe
Libero
Lieb Vaterland (1970)
Lieb Vaterland (1998)
Liebe ohne Leiden
Lieben ohne Leiden
Lieben, Leiden, Leben
Lieder, Die Auf Reisen Gehen
Lust Am Leben
Mach' dir deine Welt
Madonna in der Hölle
Mathilda
Mayerling
Mein Baum
Mein Bruder Ist Ein Maler
Mein Weg zu mir
Merci Chérie
Mit 66 Jahren
Mitten im Leben
Nach all den Jahren
Nicht heute Nacht
Paris, Einfach nur so
Sag' Ihr, ich lass Sie grüssen
Schenk mir noch eine Stunde
Stärker als wir
Tante Emma
Tanz auf dem Vulkan (Freut euch des Lebens)
Tanze Samba Mit Mir
Und Dabei Könnt' Sie Meine Tochter Sein
Vater und Sohn
Verdammt in alle Einsamkeit
Vielen Dank für die Blumen
Völlig vernetzt
Was ist das für ein Land
Was wirklich zählt auf dieser Welt
Wenn ein Lied so wär' wie du
Wien
Zieh den Kopf aus der Schlinge, Bruder John


Merci für die schönen Stunden! 
Ruhe in Frieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen