Blog-Archiv

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Happy Birthday Armin Mueller-Stahl!

Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens.

Hätte ich keine Feinde und keine Neider, dann wäre ich eigentlich schlecht.

Meine Tante antwortete mir neulich auf die Frage, ob sie Angst vor dem Tode habe: "Nein, nein - nur ein bißchen Reisefieber!"

Ich fürchte, daß mein Tod nicht bemerkt wird, außer durch meine zurückgelassene Unordnung.

Ich habe gelernt, und danach lebe ich: Haare auf dem Kopf sind schön, auf den Zähnen sind sie wichtiger.

Nicht alles ist ein Zeugnis der Armut, manches ist auch ein Armutszeugnis.

Glück ist ein flüchtiges Gut, das man im Augenblick erfährt, kein Zustand für die Ewigkeit.

Ich liebe an Amerika die Weite, die Großzügigkeit, die Freundlichkeit und auch, trotz mancher Ausnahmen, die Toleranz.

Vergänglichkeit ist die Basis unseres Lebens.

Die Qualität von Menschen zählt man nicht nach ihren Freunden, sondern nach ihren Feinden. Feinde muß man sich verdienen, sie fallen niemandem in den Schoß.

Im deutschen Fernsehen ist doch einfach alles auf den Kopf gestellt. Alle, die sich durch Nichtgeschmack ausgewiesen haben, bekommen die besten Sendezeiten.

Malen ist wie Fliegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen