Blog-Archiv

Sonntag, 28. September 2014

Happy Birthday Star Trek TNG!

Scotty: "What is it?"
Data: "It is... it is... it is green.
 
Janeway: "Jean-Luc, was halten Sie von einem Ausflug zum Romulus?"
Captain Picard: "Mit oder ohne dem Rest der Flotte?"


"Very clever, Worf. Eat any good books lately?"
Q to Worf

"Wir sind die Borg! Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen! Die Existenz, die Sie bisher gewohnt sind, ist vorüber! Sie werden sich anpassen und uns dienen! Sie werden assimiliert werden! Widerstand ist zweklos!"

"Seize the time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again"
Captain Picard 

"Ich würde sagen... unsere Sicherheitschefin ist sternhagelvoll..."  
Captain Picard

"Shields up! Rrrrred alert!"
Riker 

"Ein Name muss in allen Geschichtsbüchern stehen, der Name Enterprise"  
Captain Picard

Data: "Lal, I am unable to correct the system failure" 
Lal: "I know" 
Data: "We must say goodbye now"
Lal: "I feel..."
Data: "What do you feel, Lal?"
Lal: "I love you, Father"
Data: "I wish I could feel it with you"
Lal: "I will feel it for both of us... Thank you for my life..."

"Ich bin Locutus von Borg. Widerstand ist zwecklos. Euer Leben, wie es gewesen ist, ist vorüber. Von nun an werdet ihr uns dienen."

"You're so stolid. You weren't like that before the beard."
Q

"Für einen Klingonen ist seine Ehre wichtiger als sein Leben. Ein Klingone würde lieber freudig der schrecklichsten Bestrafung ins Auge sehen, als Schande über seinen Familiennamen zu bringen."  
Worf

"Our neural pathways have become accustomed to your sensory input patterns."
Riker, quoting Data's definition of friendship

"Wenn mein Commander mir sagt, ich soll das Transporter-System erklaeren, tue ich das. Wenn Captain Picard mir befiehlt, Ihnen alles ueber Ben Maxwell zu erzaehlen, dann tue ich das. Aber mit wem ich meine spaerliche Freizeit verbringe, dass ist meine Sache. 
O'Brien

"With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably."
Captain Picard

"Im ganzen Universum sind sie der Einzige, den ich Freund nennen kann, Jean-Luc" 
Q

"Fate protects fools, little children and ships named Enterprise"
Riker

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit sei wie ein Raubtier, dass uns ein Leben lang verfolgt und irgendwann wenn wir es am wenigsten erwarten mit seiner Pranke aus dem Leben reißt. Ich glaube vielmehr, die Zeit ist wie ein stiller Gefährter, der uns begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen."
Captain Picard 


"Let's make sure that history never forgets the name... Enterprise" 
Captain Picard 

"Die Borg dringen in unseren Raum, wir weichen zurück. Die Borg assimilieren ganze Welten, wir weichen zurück. Hier wird der Schlußstrich gezogen. Bis hierhin und nicht weiter!"
Captain Picard


"If you prick me, do I not... leak?" 
Data

"Heute ist ein Guter Tag zu Sterben!"
Worf


"If there's nothing wrong with me... maybe there's something wrong with the universe!"
Dr. Crusher

"Ich bereue einiges von dem was ich gesagt habe. In Wirklichkeit sind Sie der tapferste Mann, der mir je begegnet ist!" Captain Picard zu Worf


"The universe is a spheroid region, 705 metres in diameter"
The Computer

"Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet!"
Captain Picard zu Dr. Crusher


"Nice Legs... for a human" 
Worf

"Ich habe eine Verabredung mit der Ewigkeit ... und ich möchte nicht zu spät kommen!"
Soran zu Captain Picard 


"Jean-Luc! It's so good to see you again. How about a big hug?"


"Man - könnte sagen, ich habe eine magnetische Persönlichkeit!
Data

"Microbrain with a macrohead!"
Q to Worf

"Captain, ich behaupte einfach ich spreche für alle hier, Sir, wenn ich sage:
Zur Hölle mit unseren Befehlen!"

Data

"I am NOT a merry man!!!"
Worf

Data: "Und eine Zeit lang, war ich versucht ihr Angebot anzunehmen." Captain Picard: "Eine Zeit lang? Für wie lange?"
Data: "0,68 Sekunden, Sir. Für einen Androiden ist es fast eine Ewigkeit!"


"If you can't take a little bloody nose, maybe you oughtta go back home and crawl under your bed. It's not safe out here. It's wondrous, with treasures to satiate desires both subtle and gross; but it's not for the timid."
Q

"Runter, hier ist runter. Runter ist gut. Das ist oben. Oben ist nein."
Data zu Spot

"Spot. This is down. Down is good"
Data

"Ich weiß nicht, ob man Spot dressieren kann, aber Sie sind von Spot schon ziemlich gut dressiert worden."
Geordi zu Data

"But I have no sexual desire"
Data 

Data: "Sir, wie kommt es, dass Q und seinesgleichen so gut mit Raum und Zeit umgehen können und so schlecht mit uns?"
Captain Picard: "Vielleicht erkennen wir eines Tages, dass Raum und Zeit leichter zu handhaben sind als die menschliche Natur."

"Sometimes a cigar is just a cigar!"
Sigmund Freud

"Dann lassen Sie wenigstens ein paar Steine bereit legen mit denen wir schmeißen können, falls es zum Kampf kommt!"
Riker

Data: "You must talk to him; tell him that he is a good cat, and a pretty cat, and..."
Worf: "I will feed him."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen