Blog-Archiv

Mittwoch, 30. September 2015

Happy Birthday Udo Jürgens!

Die Fernbedienung ist der Schnuller des Mannes.

Männer, die keinen Erfolg bei Frauen haben, können leichter treu sein.

Homosexuelle Promis haben es doch viel einfacher. Die outen sich, und wenn sie dann mal andere Partner haben, dann interessiert das die Presse nicht die Bohne. Ich möchte auch mal so unbehelligt leben können.

Wenn es keine Literatur, Theater und Lieder gäbe, würden die Menschen nur noch der Gier anheimfallen, wie wir das in den letzten Monaten im Bankenbereich erlebt haben. Die Kultur bewirkt, dass die Menschen eine seelische Bildung haben.

„Die Entscheidung, in den Puff zu gehen, fällt nicht im Kopf, sondern in der Hose.

Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir - meine Ehefrauen nicht.

Der Tod von Rudi tut mir sehr weh.

Viele Lieder sind Evergreens geworden. Das ist ein unglaubliches Glück für mich, dass ich immer wieder den Puls der Zeit getroffen habe.

Die Jugend weiß erst zu schätzen, wer sie nicht mehr hat.

Probleme habe ich sicherlich mit dem Zustand des Verheiratetseins gehabt. Weil ich es schwierig finde, mein eigenes Leben und meine eigenen Entscheidungen zu teilen.

Ich bin erst 58, das Leben beginnt. Sie müssen weiterhin mit meiner Stimme rechnen.

Wenn ich an mein Leben denke, dann ist mir klar, dass ich sehr dankbar sein muss. Dass ich das so verwirklichen konnte, als Musiker und Komponist. Das ist "One in a Million".

Wer Visionen hat, braucht eine Spur Pathos.

Was ist Glück? Glück ist die Abwesenheit des Unglücks. Und nur derjenige, der das Unglück kennt, kann auch Glück empfinden.

Einige Frauen habe ich vielleicht dadurch glücklich gemacht, dass ich sie nicht geheiratet habe.

Ich habe als junger Mensch am Broadway hinter den Bühnentüren gestanden und die Musik gehört. Ich war unbeschreiblich glücklich und habe mir gesagt, irgendwann mache ich auch Musik, die Menschen glücklich macht.

Männer messen ihr Selbstwertgefühl sehr stark an ihrem Erfolg bei Frauen.

Vernunft ist der Tod der Kreativität.

Ich denke nicht eine Sekunde darüber nach, dass ich noch mal den Versuch machen sollte, eine Frau dadurch unglücklich zu machen, indem ich sie heirate.

Ich habe mir viel mehr erfüllt, als ich je geträumt habe. Und habe immer noch mehr Träume, als ich von mir je erfüllt bekommen kann.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, dem Alter zu entfliehen, und die ist, früh zu sterben.

Man will in meinen Konzerten nicht nur leicht unterhalten werden, man will ein bisschen Seelennahrung.

Das Showbusiness ist bestimmt nicht dazu geeignet, den Menschen den inneren Frieden zu bringen.

Bei meinem ersten abendfüllenden Konzert, das war in Hamburg, gab es eine Viertel Stunde lang Sprechchöre. Ich habe mir in der Kabine den Bademantel übergeworfen und bin wieder auf die Bühne. Da hat mein Manager gesagt, das war toll, das behalten wir bei. Und heute ist es so, dass man von meinem Bademantel mehr spricht als von mir.

Wer gerne und gut lebt, muss auch mit den Strapazen des Alters klarkommen. Und das ist schwer.

Ich muß nicht jeden Tag Sex haben - aber ich könnte. Und das finde ich sehr beruhigend.

Wenn du die Phase der Euphorie nicht erlebt hast und die Phase der Traurigkeit, dann wirst du nichts Bedeutendes schaffen.

Die große Chance des Älterwerdens ist die, daß es einem Wurscht sein kann, was die Leute sagen.

Die Tatsache, dass die vor mir liegende Zeit erschreckend kurz sein wird, ist eine sehr schwere Wahrheit. Es ist schwierig, mit dieser Begrenztheit zu leben. Andererseits macht diese zunehmende Bedrohung der Endlichkeit das Leben auch intensiver. Dies ist ein sehr spannender Seelenzustand.

Ich warne davor, krawattentragende Menschen als gewissenlose Menschen zu betrachten.

Ich galt immer als Vorbild, wie gut man sich halten kann. Wenn ich dick werde, fühlt sich das ganze Land dick.

Liebe beginnt da, wo die fleischlichen Gelüste gestillt sind.

Das Leben ist eine seltsame Geschichte. Sind wir jung, denken wir niemals an die Endlichkeit des Seins. Dann ist alles nur Spass. Doch auf einmal ist der Spass vorbei.

In einer Geschäftsverbindung bleibt die Liebe auf der Strecke. Wenn man Gagen aushandelt, denkt man nicht mehr an Sexualität und Liebe. Das killt das Gefühl auf dem Kopfkissen.

Mehr als ich kann man nicht erlebt haben. Jetzt stehe ich zum ersten Mal an einem Punkt, wo ich eine grosse Zufriedenheit verspüre: Ich habe alles, aber ich habe es leider nicht mehr lange.

Die Kunst der körperlichen Treue habe ich noch nie beherrscht.

Man lernt nirgendwo soviel, wie in den eigenen Fehlern.

Ein Single ist jemand, der gelernt hat, die Erfahrungen anderer zu berücksichtigen.

Mit 20 hat ein Mann das Gesicht, das die Natur ihm gegeben hat, mit 35 hat er das Gesicht, das er sich selber gibt, und mit 60 hat er das Gesicht, das er verdient hat.

Ein älterer Mann, der sich in eine junge Frau verliebt, setzt ganz neue Energien frei. Und eine junge Frau, die eine Beziehung zu einem älteren Mann hat, bekommt in dieser Partnerschaft doch zumeist nicht nur finanziell, sondern auch geistig etwas geboten.

Scheinbar ist er unbelehrbar. Mein Du-Verhältnis mit Haider sehe ich nicht als Freundschaft. Sollte er sich wirklich einmal als Nazi outen, werde ich jeden Kontakt mit ihm abbrechen. Mit Faschisten möchte ich nichts zu tun haben.

Intellektuelle sind Leute, die verlernt haben, mit Gefühlen zu leben.

So groß ein Model wie die Claudia Schiffer auch ist - wenn eine Barbra Streisand daherkommt, ist sie halt doch nur ein kleines Mädl.

Ich gehe sehr bewußt mit den Ressourcen meines Körpers um, was mir zugute kommt.

Soziales Anliegen kann nicht nur in zerrissenen Jeans und Fünftagebart vermittelt werden.

Auf eine Ski-Kanone kommen fünfhundert Après-Ski-Haubitzen.

Ein Mensch, der mir freundlich begegnet, kann alles von mir haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen