Blog-Archiv

Sonntag, 31. Mai 2015

Happy Weltnichtrauchertag!

Übrigens: Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel.

Die Schmauchlümmel ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu Rauchen vermag.
Johann Wolfgang von Goethe

Am schwersten beim Rauchen ist der Anfang, ist der erst mal geschafft, steht dem Schaden nichts mehr im Weg.
Manfred Hinrich

Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft.
Mark Twain

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.
Winston Churchill

Selbstverständlich rauche ich unaufhörlich. Zigarretten sind die Fackeln der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen.
Oscar Wilde

So geht es mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um.
Wilhelm Busch

Die meisten Menschen geben ihre Laster erst dann auf, wenn sie ihnen Beschwerden bereiten.
William Somerset Maugham

Er hustete so hohl, daß man in jedem Laut den doppelten Resonanzboden Brust und Sarg mitzuhören glaubte.
Georg Christoph Lichtenberg 

Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen.
Alfred Hitchcock

Die Zigarette ist das vollendete Urbild des Genusses: Sie ist köstlich und läßt uns unbefriedigt.
Oscar Wilde

Zigarren verwandeln Gedanken in Träume.
Victor Marie Hugo

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm Tabak.
Mark Twain 

Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!
Wilhelm Busch

Rauchen Sie Tabak, mein Gemahl, er verdirbt höchstens die Tapeten, aber unterstehen Sie sich nicht, jemals eine Zeitung anzusehen; das verdirbt Ihren Charakter.
Gustav Freytag

Tabakkonsum ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko unserer Zeit.
Sabine Bätzing

Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.
Artur Rubinstein

Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
Charles Bukowski

Eine Zigarre vertreibt die Sorgen und erfüllt die Stunden des Alleinseins mit tausend angenehmen Vorstellungen.
George Sand

Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.
Winston Churchill

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat.
Oscar Wilde

Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche.
Mark Twain

Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen.
Mark Twain

Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit.
William Makepeace Thackeray

Raucherkneipen sind nicht die Kneipen, in die Verfassungsrichter gehen.
Sven Gösmann

Rauchen Sie nicht im Bett, die Asche, die herunterfällt könnte Ihre eigene sein.
Graffito

Die Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man leichter mit ihnen fertig werden.
Konrad Adenauer

Der Weg zur Lunge muss geteert sein, damit der Tod nicht ausrutscht.

Heute rauche ich nicht mehr, weil ich mir endlich eingestanden habe, dass Rauchen nichts mit Selbstbestimmung oder Mündigkeit zu tun hat, sondern dass ich schlicht und einfach suchtkrank war. Heute haben Zigaretten für mich die gleiche Anziehungskraft wie ein Teller mit Hundekot.
Georg Danzer

Seit der Krebsdiagnose an Heiligabend bin ich Nichtraucher.
Bei über einer Schachtel Zigaretten pro Tag spart das eine ungeheure Menge an Geld...
Horst Jüssen

Wie mutig würden die Journalisten gegen die Tabakseuche ankämpfen, wenn ihr Blatt keine Tabakwerbung hätte!
Gerhard Kocher

Das Rauchen macht dumm; es macht unfähig zum Denken und Dichten.[...]
Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden?
Johann Wolfgang von Goethe

Mundgeruch ist widerlich. Und Rauchen?
Erhard Blanck

Bitte warten Sie mit dem Rauchen bis zu Ihrer Feuerbestattung
Klaus Klages

Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schwein.
Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein.
Wer Tabak kaut, ist ein Schwein.
Anna Louise Germaine de Staël

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen