Blog-Archiv

Montag, 8. September 2014

Happy Birthday Mario Adorf!

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet.

Reden auf Vegetarierbanketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat, dass sonst das Essen verwelkt.

Eigentlich war ich fasziniert von Medizin. Ich hätte gern Medizin studiert. Das war nach dem Krieg völlig ausgeschlossen und unrealistisch. Keine Studienplätze, kein Geld.

Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler.

Ein Junggeselle ist ein Mann, der sich lieber besteuern als steuern läßt.

Es amüsiert mich, wenn ich merke, daß die Leute zweifeln, ob ich überhaupt meinen Namen schreiben kann.

Es gibt Untersuchungen darüber, daß Schauspieler in der Lage sind, ihren Herzschlag dem Publikum mitzuteilen. Viele Leute haben darüber überhaupt kein Wissen, wie man das macht und daß man es machen kann. Daß man Aufmerksamkeit erregen kann, daß man suggestiv sein kann. Das hat mich immer fasziniert, schon in der Schule.

Es ist immer dasselbe: zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und zuletzt auf dem Hals.

Es wird oft behauptet, der italienische Mann sei ein romantischer Liebhaber. Absoluter Unsinn. Er ist ein reiner Realist, der seinen Charme einsetzt, um ein Ziel zu erreichen. Romantik ist eine deutsche Erfindung.

Für den Unterschied zwischen Theater und Film gibt es eine ganz kurze Formel: Beim Theater herrschen die Musen, beim Film die Busen.

Ich habe als Bühnenbildner, Bühnenmaler, Maskenbildner gearbeitet, bevor ich den Schritt auf die Bühne wagte. Dann habe ich gemerkt, daß es das war, was ich wollte. Mein ganzes Studium - Germanistik, Philosophie - war nur ein Vorwand, um letzten Endes zum Theater zu kommen.

Ich habe den Fehler begangen, Freundschaften nicht gepflegt zu haben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen