Blog-Archiv

Freitag, 22. August 2014

Happy Birthday Loriot!

Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

Alle reden von Flugzeugentführern, Kidnappern, Grippe, Arbeitslosigkeit, Alkoholismus und Drogenmißbrauch. Aber niemand spricht von Mutterschaft.

Ballspiele dienen der Körperertüchtigung - beim Fußball kennt man das Ergebnis nach 90 Minuten, während es beim Fasching bis zu neun Monate auf sich warten läßt.


Bei den diesjährigen Leichtathletikmeisterschaften der Zierpflanzen siegte eine südbadische Kletterrose um Nasenlänge und wurde noch vor dem Singen der Nationalhymne disqualifiziert: Sie war mit Kunstdünger gedopt!

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Die Rechtschreibreform ist vollkommen in Ordnung . . . wenn man weder lesen noch schreiben kann.

Es ist der Reiz des Lebens, daß man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern.

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter.

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

In einigen Generationen wird es genügen, sich grunzend zu verständigen.

Snobs are poor copies of a misunderstood original.
 
Snobs sind schlechte Kopien eines mißverstandenen Originals.

Sagen Sie jetzt nichts!

Ein Klavier, ein Klavier. 

Da hab ich was Eigenes. Da hab ich mein Jodel-Diplom.

Wie wäre es mit einem frischen Steingrau?

Mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht.

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe.

Früher war mehr Lametta.

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen