Blog-Archiv

Mittwoch, 6. August 2014

Happy Birthday Hans Moser

Unser Schicksal hängt davon ab, worauf sich unser Bewusstsein festgelegt hat.

Toleranz, das Gelten lassen des Andersartigen, wird nur dort geübt, wo die verschieden gearteten Kräfte sich das Gleichgewicht halten, sonst ist, wenn es zuweilen auch anders schien, Intoleranz die Regel, die keine Ausnahme kennt.

Optimistisch sein heißt nicht, sich etwas vormachen, die Dinge zu sehen, wie man sie sich wünscht, sondern die Dinge sehen, wie sie sind, aber gleichwohl an den Sieg des Guten glauben.

Staaten werden heute gezwungen, mit Verbrechern zu verhandeln. Es könnte dazu führen, dass sich innerhalb der Staaten ein internationaler Verbrecherstaat bildet und anerkannt werden muß.

Die Sportkanonen sind viel gefeierte Männer. Nur solche Männer haben Aussicht, berühmt zu werden, die auf Gebieten arbeiten, die maximale Leistungen unter minimaler Hirntätigkeit ermöglichen, also Sport- und Filmgrößen. Folgerichtig sind die Sportkanonen der stupidesten Sportarten die allerberühmtesten.

Wenn der eine nicht will, können zwei nicht streiten.

Wer keinen Spaß versteht, der versteht auch meistens keinen Ernst.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen