Blog-Archiv

Mittwoch, 23. Juli 2014

Happy Birthday Götz Greorge!

Wenn ich auf die Bühne gehe und kriege einen Preis, habe ich immer das Gefühl, dass ich mich entschuldigen muss.

Wir verblöden in Deutschland. Es ist eigentlich kaum zu glauben, aber die Leute sind scheinbar genauso blöd, wie´s ihnen die Privatsender vormachen.

Die Deutschen mögen Helden nicht. Die wollen einen abstürzen sehen.

Im Zeitalter der Fernbedienung und Serien-Berieselung folgt man selbst guten Geschichten nicht mehr bis zum Ende.

Manche brauchen Kokain, um ihre Fantasie aufzuladen. Ich brauche Sauerstoff.

Stars gibt es nur in Amerika, Italien, Frankreich, aber nicht in Deutschland.

Stars sind Menschen, wegen derer die Leute ins Kino gehen. Wegen mir geht keiner ins Kino.

Schimanski ist nicht mein alter ego, auch wenn das viele gerne so sehen. Er war eine Rolle, die ich gerne gespielt habe, die mich geprägt und bekannt gemacht hat, das ja. Aber er war nur eine Rolle.

Ich bin immer mit Herz und Knochen bei der Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen